Folgene Musiker spielen für Sie an Bord:
Wir haben für Sie wieder ein tolles Programm zusammen gestellt

BUDDY DEE & THE GHOSTRIDERS / CH

Mit seiner Band „The Ghostriders“ gehört der Seeländer Buddy Dee seit 35 Jahren zum Inventar der helvetischen Country-Szene.
Mit Auftritten in ganz Europa bis Afrika, natürlich auch im Zürcher Hallenstadion sowie im Schützenhaus Albisgüetli beim jährlichen, weltweit längsten Country Festival, hat sich der Mann mit Cowboyhut viele Fans in aller Welt geschaffen.
„Buddy Dee & The Ghostriders“ spielen einen Mix aus klassischem Country, versetzt mit Elementen aus Rockabilly, bluesigem Swing bis hin zu kernigem Southern Rock.
Die Krönung von Buddys langjähriger Musikkarriere war sicherlich 2015 der Gewinn des „Prix Walo“ in der Sparte Country.

TWO TONS OF STEEL / USA

Noch bevor die Welt von «Americana» oder von «Texas Country» sprach, schmetterten Frontmann Kevin Geil und seine damalige Combo einen Sound auf die Bühne, der das Beste der Musikwelten vereinte. Eine Mischung aus energiegeladenem Country und Honky Tonk. Damit heimsten sie 2019 den Ameripolitan Music Award für die beste Honky Tonk Group ein. Die aus San Antonio stammende Truppe spielte in den Anfangsjahren in kleinen Bars und lokalen Bühnen, wurde aber schnell zu Alamo City’s beliebtester Band, was sie 1995 auf die Titelseite vom Billboard Magazine brachte. Es war der Beginn einer 20 jährigen Reise für Kevin Geil und sein vier köpfige Ensemble.

ANDY MARTIN & BAND / CH (Premiere)

Seit über 30 Jahre mischt ANDY MARTIN nun schon in der internationalen Szene mit. Gefeierte Konzerte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Oesterreich, Dänemark, Aegypten, Spanien, Japan – und sogar in der US-Country Show «TruCountry Music» in Austin Texas. Zusammen mit seiner COUNTRY BAND begeistert er mit einer erlesenen Mischung aus Americana, Country, Country-Rock und Bluegrass. Wir freuen uns das er auf der 6. Cruise dabei ist.

ANDREA BENZ / CH (Premiere)

Andrea Benz studierte E-Gitarre an der Musikhochschule und ist Lead-Gitarristin bei verschiedenen Country Bands. Sie stand schon mit diversen US-Country-Artists im In- und Ausland auf der Bühne und gewann 2018 in Texas den Rising Star Award am International Country Music Award. Freuen Sie sich auf Andrea Benz auf der 6. CountryMusicCruise.

MICHAEL PETERSON & BAND / USA (Premiere)

Da kommt ein aussergewöhnlicher US-Country-Star und Mensch zum ersten Mal auf die CountryMusicCruise 2020. Ende der 80er-Jahre begann MICHAEL PETERSON mit christlichen Songs, 1993 gelang ihm der Durchbruch in Nashville (mit dem #1 CCM-Hit «Taking Your Love for Granted»), und zum Superstar wurde er 1997 mit seinem Debütalbum, von welchem's 5 Songs in die Top-40 schafften (darunter der #1-Hit «From Here to Eternity»). Seither hat der preisgekrönte Könner 18 Alben produziert, weltweit 2'500 Konzerte gespielt und 8 Bücher veröffentlicht. Er engagiert sich zudem für humanitäre Projekte und wurde mit der «Spirit of Hope»-Medaille der USO sowie mit dem National Educator's Award der US-Legion ausgezeichnet. Auf diesen sympathischen Topkünstler und seine fantastische Band freuen wir uns riesig!

TUFF ENUFF / CH (Premiere)

Auch sie feierten kürzlich ihr Jubiläum: 10 Jahre sind TUFF ENUFF mit Volldampf unterwegs. Mitreissende Konzerte, auch in Deutschland und Frankreich, und ein grosses bekamen ein grosses Echo auf ihre zwei Alben. Die Reise geht natürlich weiter; mit einem dritten Album («Keep it up») im Rucksack wird Peter Burkhardt mit seiner frisch umformierten Combo auf der 6. CountryMusicCruise dabei sein.

SIGI STRAHM / CH

Mit Sigi konnten wir ein geballtes Bündel Tanzkraft und eine überaus erfahrene Linedance-teacherin an Bord holen. Zahlreiche mehrfache nationale- und internationale Titeln (CH, D, F, A, GB) gehen bereits auf ihr Konto. Ihr grössten Erfolge feierte sie 2011 als sie den Europameister-Titel mit nach Hause nehmen konnte und ein halbes Jahr später wurde sie gar Dritte bei den Weltmeisterschaften in Liverpool (GB)

MIKE SUTER / CH

Mit Mike Suter ist es uns gelungen ein absoluter Profi zu engagieren. Er wird Sie an Bord mit viel Können und Geduld in das Line Dance einführen. Mike, der die Prüfung als SCWDA (Swiss Country Western Dance Association) Lehrer bestanden hat, führt die Anfänger/Innen behutsam ein und zeigt Ihnen die ersten Grundelemente des Line Dance.

BLUEGRASS BEANS / CH

Eine Band wie sie authentischer wohl nicht sein könnte. Es ist die pure Freude an der Musik , welche die "Beans" ihrem Publikum vermitteln. Die spezielle Mischung aus Charme & Humordie die Band ausstrahlt, war an den unterschiedlichsten Anlässen immer ein Garant zum Erfolg. Sei es auf grossen Country-Bühnen mit über 1000 Zuschauern, oder in den ganz kleinen Clublokalen. Das besondere Ambiente der Beans erreicht ihr Publikum. Seit 8 Jahren sind die vier leidenschaftlichen Musiker erfolgreich unterwegs mit ihrem Motto «natürliche akustische Musik!» BLUEGRASS BEANS begeistern mit einer fantastischen Mischung aus Virtuosität, Charme und Humor. Die 4 Musiker sind wegen Ihrem grossen Erfolg bereits das 3. Mal auf der CountryMusicCruise.

ALEX KLEIN & Las Vegas Country Band / CH

“Mr Country Line-Dance" Alex Klein ist zuerst eine Country Stimme, imposant, so wie die Statur des Mannes. Unterstützt durch talentierte Musikern beruht sein Erfolg im Wesentlichen auf einem klassischen Country Repertoire, zusammen mit dieser besonderen Empfindlichkeit, die ihn mit den Country Line Dance Kreisen in der Schweiz und in Europa seit mehr als 15 Jahren verbindet. Als Komponist hat er vier Alben in Nashville/TN (USA) produziert, eine Stadt mit der er über die Jahre eine richtige Liebesgeschichte entwickelt hat.

TONI VESCOLI iDUO / CH (Premiere)

Vor drei Jahren wurde er mit dem Ehren-PRIX WALO ausgezeichnet; mit sehr gutem Grund. Als Aushängeschild der Schweizer Beat- und Folkrock-Bewegung ist TONI VESCOLI längst eine Legende. Nach über 50 Jahren auf der Bühne könnte er locker den Ruhestand geniessen, aber nix da: Er macht das, was alle hochkarätigen und wirklichen Musiker tun: Auf einer «Never Ending Tour» ist der Mann mit diversen Projekten dauernd unterwegs, hat inzwischen eine aufwendige Autobiografie verfasst und veröffentlichte diese Tage ein brandneues Soloalbum "gääle MOND". Mit beeindruckender Souveränität und geballter Gefühlsladung beglückt er mit seiner routinierten Live-Band zusammen erneut auch unser Publikum. Grossartig! Auf der 6. CountryMusicCruise ist er zu Gast mit dem Akkordeonisten Markus Maggi. Lassen Sie sich von den beiden Musikern verzaubern.