Folgende Musiker unterhalten Sie an Bord:

LAS VEGAS COUNTRY BAND / CH

Seit 14 Jahren mischt diese Combo die heimische Szene mit jährlich dutzenden von fulminanten Konzerten auf, und mittlerweile ist ihr Motto «100% Country!» landesweit ein Begriff. LAS VEGAS COUNTRY BAND, die virtuose Formation des Wahl-Freiburgers Alex Klein, macht Line-Dancer ebenso glücklich wie leidenschaftliche Musik-Fans.

Wir haben für Sie ein Top Musikprogramm zusammengestellt

BUDDY DEE & THE GHOSTRIDERS / CH

Seit über 30 Jahren bereichert der sympathische Sunnyboy & ex-Truckerfahrer BUDDY DEE unser Leben; zusammen mit seiner Band THE GHOSTRIDERS. Souverän, mit einem heissen Mix aus Coverversionen, eigenen Songperlen und der obligaten «Ghost Riders In The Sky»-Krönung. Seit seinem Gewinn des renommierten «Prix Walo 2015» in der Sparte Country weiss das die ganze Schweiz, und deshalb spielt Buddy auch diesmal wieder auf der Cruise.

SIGI STRAHM / CH

Mit Sigi konnten wir ein geballtes Bündel Tanzkraft und eine überaus erfahrene Linedance-teacherin an Bord holen. Zahlreiche mehrfache nationale- und internationale Titeln (CH, D, F, A, GB) gehen bereits auf ihr Konto. Ihr grössten Erfolge feierte sie 2011 als sie den Europameister-Titel mit nach Hause nehmen konnte und ein halbes Jahr später wurde sie gar Dritte bei den Weltmeisterschaften in Liverpool (GB).

MUSTANG SALLY / USA

Als die fünf US-Girls vor vielen Jahren zum ersten Mal in der Schweiz ihr verführerisches musikalisches Feuerwerk auf die Bühne schmetterten, trauten die Besucher des Country Music Festivals im Schützenhaus Albisgütli ihren Augen und Ohren nicht. Seither sind die multitalentierten «five rocking chicks» von MUSTANG SALLY längst Weltklasse und gelten klar als Nr. 1 der amerikanischen Frauenbands. Ihr Charme und ihre Virtuosität sind grenzenlos, mit ihrem fantastischen Mix aus Country, Southern Rock, Blues, R&B, Celtic-Folk und Bluegrass sind sie zweifellos eine der besten Live-Bands überhaupt. Über 150 Konzerte spielt die Supergroup jährlich auf unserem Planeten; wir freuen uns riesig, Ihnen dieses einmalige Spektakel auf der 4. Country Music Cruise präsentieren zu dürfen.

GREGORY LARSEN & BAND / USA

Die Schweiz hat viel Anziehungskraft, und das ist gut so. In unserem wunderschönen Land hat nämlich auch der begnadete US-Country-Sänger GREGORY LARSEN eine neue Heimat gefunden. Er scheint sich hier sehr wohl und inspiriert zu fühlen, was bei seinen Konzerten unüberhörbar rüberkommt. Kräftiger Country, fein interpretierte Traditionals und Balladen, dynamisch, spontan und mit einer sehr versierten Band – and the good news: jetzt auch auf der Cruise!

BLUEGRASS BEANS / CH

Seit sechs Jahren sind die vier leidenschaftlichen Musiker erfolgreich unterwegs mit ihrem Motto «natürliche akustische Musik!» BLUEGRASS BEANS begeistern mit einer fantastischen Mischung aus Virtuosität, Charme und Humor. Ihre neueste CD «live im Albisgütli» ist der Hammer, und so wird es auch auf der Cruise sein!

ROGER & THE WILD HORSES / CH

Der Ausnahmesänger ROGER zählt mit seinem modernen Mix aus Country, Gospel und Rock‘n‘Roll  seit Jahren zur CH-Elite - und er wird jedes Jahr noch besser. Zusammen mit seinen WILD HORSES und dem originellen Motto «Some Country, some Rock’n’Roll with a hint of meteor dust and a shot of kerosene» wird er auf der Cruise prächtig einheizen.

JOE / CH

DJ MoJo macht Musik nach Ihren Wünschen und schafft Begeisterung überall da, wo Sie feiern möchten. DJ MoJo verfügt über mehrere Jahre Erfahrung im Auflegen von verschiedenen Musikrichtungen, individuell angepasst an die jeweilige Atmosphäre und Musikwünsche.
Country, Oldies, Rock, Pop, Latin, Funk, Reggae, R&B, Soul, Schlager, Mundart und noch vieles mehr…lasst euch überraschen! Mit den rund 200 000 Musiktitel die er immer bei sich hat, können fast alle Wünsche erfüllt werden

GITARRENWORKSHOP MIT RICHARD KÖCHLI

Für die 4. Country Music Cruise konnten wir den renommierten
Gitarristen & Singer/Songwriter Richard Koechli (Swiss Blues
Award, Schweizer Filmmusikpreis, Prix Walo-Nomination,
Deutscher Musikeditionspreis) verpflichten. Koechli gilt als
einer der führenden Slide-Gitarristen Europas, ist ebenso ein
grosser Kenner der Fingerpicking- & Country-Gitarre und hat
zahlreiche Lehrbücher verfasst. Auf unserer Cruise wird er
täglich vormittags in lockerer Atmosphäre Tipps und Tricks
verraten – für Anfänger wie für Fortgeschrittene. Achtung:
Nur gegen Voranmeldung; nehmen Sie bitte Ihre eigene
Gitarre mit (E-Gitarrenverstärker vorhanden).

THE BLACK BARONS / CH

Die Zürcher Rockabilly-Combo besticht mit heissen und eigenständigen Covers von Carl Perkins, Johnny Cash & Co., im gleichen Masse aber mit fantastischen eigenen Songs.
THE BLACK BARONS haben sich mittlerweile in der nationalen Szene eine grosse Fangemeinde erspielt, und sie sind zweifelsohne eine perfekte Bereicherung für die Cruise.

MIKE SUTER / CH

Mit Mike Suter ist es uns gelungen ein absoluter Profi zu engagieren. Er wird Sie an Bord mit viel Können und Geduld in das Line Dance einführen. Mike, der die Prüfung als SCWDA (Swiss Country Western Dance Association) Lehrer bestanden hat, führt die Anfänger/Innen behutsam ein und zeigt Ihnen die ersten Grundelemente des Line Dance.

CHUCK MEAD & HIS GRASSY KNOLL BOYS /USA

Als Leader mehrerer populärer 80er Kult-Bands in der Gegend seiner Heimatstadt Lawrence, Kansas, landete Chuck Mead in Nashville und war Mitbegründer des bekannten “Alternative Country“ Quintetts BR549. Sieben Alben, drei Grammy Nominationen und eine Auszeichnung als beste Übersee-Tourband zählten zu den Erfolgen. Er arbeitete mit etlichen Grössen der amerikanischen Country-Szene als Musiker, Komponist oder Texter und zeichnete als Musikdirektor des Broadway Musicals „Million Dollar Quartet“ verantwortlich, das auch in London Erfolge feierte und mit diversen Auszeichnungen geehrt wurde. 2009 realisierte er sein erstes solo Album und startete eine internationale Tournee, die ihn zu verschiedenen Country und Rockabilly Festivals führten.

SAINT CITY ORCHESTRA / CH

Vier Stimmen, zwei Gitarren, eine Mandoline, ein Akkordeon, eine Geige, ein Bass und ein Tamburin: Mehr ist manchmal eben doch mehr. Wenn das Saint City Orchestra loslegt, ist der Irish Rock nicht mehr fern. Ihre unverwechselbaren Interpretationen von Flogging Molly, Dropkick Murphys, Mumford & Sons und vielen mehr kombinieren die kreativen St. Galler mit typischen Irish Jigs.
Da bleibt kein Bein ruhig stehen und kein T-Shirt trocken.
Aus der Ostschweiz ist das Saint City Orchestra nicht mehr wegzudenken. Seit der Gründung im Jahr 2014 trat die fünfköpfige Band bereits an über 50 Konzerten in verschiedenen Kantonen, von St. Gallen bis nach Bern auf.

JEFF TURNER AUS/CH

Seit über 30 Jahren der unangefochtene Leader of Swiss Country! Seit seinem damaligen Start in der Londoner Wembley Arena gab es für JEFF TURNER nur Höhepunkte: 5 Gold- und 2 Platin-Alben, der Gewinn des Euro Country Music Masters, das Musical «Jeff, The Western Musical Show» und natürlich die beliebten Weihnachts-Tourneen. Seinen 75. Geburtstag und seine aktuelle CD «Take me home» feierte der sympathische Barde unlängst mit grossem Erfolg, und wir freuen uns riesig, dass er auch bei der 4. Country Music Cruise dabei ist.