Folgende Musiker unterhalten Sie an Bord:
Wir haben für Sie ein Top Musikprogramm zusammengestellt

BUDDY DEE & THE GHOSTRIDERS / CH

Seit über 30 Jahren bereichert der sympathische Sunnyboy & ex-Truckerfahrer BUDDY DEE unser Leben; zusammen mit seiner Band THE GHOSTRIDERS. Souverän, mit einem heissen Mix aus Coverversionen, eigenen Songperlen und der obligaten «Ghost Riders In The Sky»-Krönung. Seit seinem Gewinn des renommierten «Prix Walo 2015» in der Sparte Country weiss das die ganze Schweiz, und deshalb spielt Buddy auch diesmal wieder auf der Cruise.

ALBERT LEE & HIS ELECTRIC BAND / GB (Premiere)

Keiner hat weltweit während 50 Jahren mehr für die Country-E-Gitarre getan als ALBERT LEE. Die Nashville-Gitarristen hüten seine Platten zu Hause wie einen heiligen Gral. Beim breiten Publikum gilt er als ewiger Geheimtipp, doch echte Country-Fans bewundern den sympathischen Briten als Gitarrenheld. Während seiner Karriere spielt Lee als gerne gesehener Gastmusiker mit zahlreichen Größen und Superstars unter anderem mit Joe Cocker, JerryLee Lewis, George Hamson, Vince Gill, Dolly Parton, Rosanne Cash, Dave Edmunds, Ricky Skaggs, Lonnie Donegan, Tommy Emmanuel, Rodney Crowel, Emylou Harris, Eric Clapton, Cary Brocker, Linda Ronstadt, Leo Kottke, Tom Jones, Shakin Stevens, Gene Clark, Steve Morse, Guy Clark, Herbi Mann und viele anderen. Auf der 5. CountryMusicCruise spielt er mit seiner ELECTRIC BAND.

TOBEY LUCAS / CH (Premiere)

Der Zürcher Musiker mit wachsender Fangemeinde hat sich als Schweizer Live-Act etabliert. Der Volks- Rock’n R’oller Andreas Gabalier lud Tobey als Support-Act nach Deutschland zu seiner Show ein, Tobey supportete zudem Lindi Ortega im Kaufleuten, Lisa Stansfield im Volkshaus. Das schönste Erlebnis: Der Gig am Montreux Jazz Festival 2015 vor einem riesigen Publikum auf der „Music in the Park“ Bühne. Mit seinem Album „Little Steps And A Dream“ trägt Tobey Lucas ein Stück der ganz grossen, wilden Freiheit in die Herzen seiner Hörerschaft. Tobey war mit seinem neuen Album bei der Veröffentlichung gleich in den Top 20 der Charts. Ein Künstler von dem man noch viel hören wird.

COUNTRY SISTERS / CZ

Die Nummer 1 der europäischen Country-Frauenbands, seit mehr als 30 Jahren, nach über 2'000 Konzerten und mehr als einem Dutzend CDs! Die COUNTRY SISTERS werden auch diesmal unterhaltsame und hochstehende Country-Kunst vollführen.

CLINTONICS / CH (Premiere)

Mit ihrer Musikliebe zum Americana-Altmeister Delbert McClinton machen die CLINTONICS seit drei Jahren auch bei uns zu reden. Sänger Johnny Giussani, sein Sohn Manu und fünf CH-Cracks zelebrieren auf eigenständige Weise die Songs des Grammy-Gewinners; ein raffinierter Mix  aus Soul, Blues & Country!

DOUG ADKINS & BAND / USA (Premiere)

Ein waschechter Country-Man, geboren und aufgewachsen in Montana USA. Bereits mit sechs Jahren stand DOUG ATKINS auf der Bühne; seither ist er on the road: 250 eigene Songs, acht erfolgreiche Alben, Radio-Hits in Amerika wie in Europa. Mit seiner tiefen Stimme, seinem kräftigen und heimatverbundenen Real-Country wird der sympathische Barde zusammen mit seiner deutschen Live-Band und der aktuellen CD «Dirt Roads and Fences» im Gepäck auf unserer Bühne glänzen.

KIM CARSON & THE REAL DEAL / USA (Premiere)

«Queen of Louisiana Honky Tonk Music» wird sie genannt. Die in Texas & Oklahoma aufgewachsene Powerfrau ist heute in New Orleans zuhause, hat sich vom Louisiana-Spirit ernährt und daraus einen heissen Roots-Rock- & Honky Tonk-Mix zusammengebraut. Spuren von Buck Owens, Merle Haggard, Loretta Lynn oder Hank Williams sind hörbar, aber nur als Gewürz. Die Brühe ist outstanding – und hat KIM CARSON bisher viel Erfolg beschert: «Best Country Artist» (OffBeat magazine), 12 Alben, 22 Shows beim legendären New Orleans Jazz and Heritage Festival – und ebenso gefeierte Europa-Tourneen.

SIGI STRAHM / CH

Mit Sigi konnten wir ein geballtes Bündel Tanzkraft und eine überaus erfahrene Linedance-teacherin an Bord holen. Zahlreiche mehrfache nationale- und internationale Titeln (CH, D, F, A, GB) gehen bereits auf ihr Konto. Ihr grössten Erfolge feierte sie 2011 als sie den Europameister-Titel mit nach Hause nehmen konnte und ein halbes Jahr später wurde sie gar Dritte bei den Weltmeisterschaften in Liverpool (GB).

MIKE SUTER / CH

Mit Mike Suter ist es uns gelungen ein absoluter Profi zu engagieren. Er wird Sie an Bord mit viel Können und Geduld in das Line Dance einführen. Mike, der die Prüfung als SCWDA (Swiss Country Western Dance Association) Lehrer bestanden hat, führt die Anfänger/Innen behutsam ein und zeigt Ihnen die ersten Grundelemente des Line Dance.

BLUEGRASS BEANS / CH

Eine Band wie sie authentischer wohl nicht sein könnte. Es ist die pure Freude an der Musik , welche die "Beans" ihrem Publikum vermitteln. Die spezielle Mischung aus Charme & Humordie die Band ausstrahlt, war an den unterschiedlichsten Anlässen immer ein Garant zum Erfolg. Sei es auf grossen Country-Bühnen mit über 1000 Zuschauern, oder in den ganz kleinen Clublokalen. Das besondere Ambiente der Beans erreicht ihr Publikum. Seit 8 Jahren sind die vier leidenschaftlichen Musiker erfolgreich unterwegs mit ihrem Motto «natürliche akustische Musik!» BLUEGRASS BEANS begeistern mit einer fantastischen Mischung aus Virtuosität, Charme und Humor. Die 4 Musiker sind wegen Ihrem grossen Erfolg bereits das 3. Mal auf der CountryMusicCruise.

DJ TOM / CH (Premiere)

Tom spult kein im Vornherein festgelegtes Programm ab. Mit seinem fast unerschöpflichen Repertoire an Titeln und Musikrichtungen kann er spontan auf Wünsche eingehen und flexibel auf die aktuelle Stimmung reagieren. Die Lautstärke kann stufenlos den Erfordernissen angepasst und jederzeit sofort geändert werden. Natürlich besitzt er die Fertigkeit, durch Musik und Lichteffekte die gewünschte Stimmung zu schaffen und zu halten. Dabei berücksichtigt er Ihre Wünsche. Wenn Sie einen Salsa vorführen möchte, der Opa einen Jodler wünscht oder die Gäste AC/DC verlangen? Wir freuen uns das DJ Tom auf der 5. Countrymusiccruise dabei ist.